„A2B vor Ort“ – Wir informieren in Dettum

Am 14.12.2015 um 18 Uhr findet die 2. Veranstaltung der Veranstaltungsreihe „A2B vor Ort“ statt. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Dorfgemeinschaftshaus nach Dettum eingeladen.

Mit den Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Landkreis Wolfenbüttel sollen insbesondere auch Menschen angesprochen werden, die sich bislang noch nicht so intensiv mit der komplexen Materie beschäftigt haben. „Wir wollen in den Veranstaltungen einen Überblick über die beabsichtigte Rückholung des Atommülls und die damit verbundenen Herausforderungen geben – zum Beispiel die Zwischenlagerproblematik. Vor allem aber wollen wir denen zuhören, die bislang das Geschehen eher still verfolgen“, sagt die Christiana Steinbrügge, Landrätin und Vorsitzende der Asse-2-Begleitgruppe.